Im Galopp vom Pferd springen und sofort wieder hoch, stehen auf dem Pferd und vor den Sattel springen, so schwer wie es aussieht ist es gar nicht. Das ist die Grundlage unserer Trickreitkurse: Es soll gefährlich aussehen und doch für die “Stuntreiter” nicht gefährlich sein.

 

Der Handstand
Der Handstand
Im Galopp auf's Pferd springen
Im Galopp auf’s Pferd springen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trickreiten ist eine ganz neue Erfahrung. Sie bietet einen anderen Einblick in die Welt des Reitens, fördert das Gleichgewicht und das Selbstvertrauen. Unsere Trickreitkurse bieten die Möglichkeit, diese faszinierende Sportart einmal auszuprobieren. Ob mit dem eigenen Pferd oder auf einem unserer Schulpferde, bei uns kann jeder einmal Stuntreiter sein und wie im Film im Galopp auf sein Pferd springen.

Stehen im Galopp
Stehen im Galopp
Über sich selbst hinaus wachsen
Über sich selbst hinaus wachsen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer werden zunächst langsam am Holzpferd an die Übungen heran geführt, um dann das Tempo an den richtigen Pferden langsam zu steigern. So kann jeder seine eigenen Erfolge erleben und wächst über sich hinaus.

Der Spaß steht im Mittelpunkt
Der Spaß steht im Mittelpunkt
Die Seite teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Tumblr